Kommt ein Hund auch mal 1-2 Tage ohne Gassi gehen aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Not geht das schon mal. Aber du solltest für soche Fälle in einer Ecke ein Hundeklo einrichten. Dann weiß der Hund wo er hin soll und legt seine Tretminen nicht überall im Garten ab.

Tomatenveteran
Fragesteller

Alles klar, und reicht auch nur 1-2 mal Pro tag? Denn sie können ja immer in den Garten etc.

Munga01  26.05.2021, 14:55
@Tomatenveteran

Wenn sie immer in den Garten können, dann können sie ja gehen, wann sie wollen.

frodcat  26.05.2021, 19:07
@Tomatenveteran

Wichtig ist eben neben dem Geschäft dass der Hund ausreichend Bewegung hat und dass er auch mal was anderes sieht und was anderes schnuppern kann als den eigenen Garten.

Da ist es auf Dauer langweilig weil es sind ja kaum Spuren von anderen Hunden da . Und er trifft keine anderen Hunde -aber selbst wenn er keine trifft erschnüffelt er sie .Denn über die Spuren die sie hinterlassen „unterhalten“sich Hunde auch miteinander wenn sie sich nicht sehen.Das ist dann wie für uns Mails oder Briefe schreiben und lesen.

Ich sehe es bei meiner Hündin wenn sie allein imGarten ist oder ich zwar auch da bin aber mit was anderem beschäftigt bin wie schnell der Garten langweilig ist : einmal alles abschnüffeln,Geschäft erledigen wenn nötig,dann legt sie sich meistens schon hin Also ist es auch mit der nötigen Bewegung nicht so wild dann .

Wenn man sich natürlich mit dem Hund beschäftigt imGarten z.B.spielen,etwas suchen lassen ist es nochmal was anderes.Aber auch dann braucht jeder Hund 1oder2mal amTag Abwechslung und neue Anreize.

Ich geh mit meiner Hündin weil wir den Garten haben manchmal auch nur 2mal raus,im Sommer wenn wir ohnehin fast den ganzenTag im Garten verbracht haben sogar nur einmal-aber dann nicht nur 10min sondern mindestens 2Stunden.

Aber denke es kommt auch bisschen auf die Rasse und aufs Alter des Hundes an.Meiner ist bereits 12,da reicht das (merkt man ja auch ob der Hund ausgeglichen und dann irgendwann mal müde ist) Einem jüngeren Hund der auch noch mehr „Abenteuer erleben“will würde es so ev.eher nicht reichen.

Wenn man mal so krank ist, dass nichts geht und man nicht einmal eine kleine Runde schafft, dann geht das. Hunde sind anpassungsfähig.

Kommt dann aber auch drauf an, ob der Hund sich im Garten überhaupt löst.
Es gibt viele Hunde, die ihren Bereich nicht beschmutzen wollen.

Wenn man aber einfach keinen Bock hat, finde ich das äußerst egoistisch. Dann heißt es runter vom Sofa, wenigstens für kleinere Runden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Wenn es sich um Euren eigenen Garten handelt, darf der Hund den ruhig zuschei...

frodcat  26.05.2021, 19:27

Man kann es auch wegräumen,oder?!bei uns handelt sich’s auch um den eigenen Garten .Trotzdem will ich weder im Frühjahr/Sommer im Gestank sitzen und ich will weder selbst reintreten und es dann den Schuhen in die Wohnung tragen noch will ich das mein Besuch das tut.Also ganz einfach entfernen wenn’s auf den Laufflächen oder da wo wir sitzen/uns aufhalten liegt.Im Gebüsch und an abgelegenen Stellen ist es mir allerdings dann auch egal weils keinen stört.

Wenn sie da ihr großes Geschäft erledigt würde das gehen.

Hunde koten allerdings normalerweise nicht so gerne in das eigene "Wohnzimmer". Hat der Hund verstanden dass das sein Garten ist, wird er da eher nicht hinmachen. Außer im Notfall. Aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen!

Es wäre trotzdem besser jemand würde mit dem Hund Gassi gehen. Dem wird sonst auch langweilig und zerkaut womöglich Möbel, auch, wenn der Hund das normalerweise nicht macht.

Tomatenveteran
Fragesteller

Nein, alles gut. Wir machen das ja auch immer weg

Falls du wegen Krankheit nicht mit ihm gehen kannst wäre es besser Freunde zu fragen ob sie gassi mit dem Hund gehen können. Geht das alles nicht muss der Garten ausnahmsweise reichen. Der Hund wird damit aber vielleicht nicht glücklich sein.