Wie lange kann ich eine Kamera (5 Volt / 1A) mit einem 20000 mAh Akku betreiben?

5 Antworten

Hallo!

  • Mindestens 20 Stunden (am Papier).
  • In der Praxis können es mehr sein, da die Kamera nicht permanent 1 A Strom ziehen wird.

LG Bernd

das kommt auf den verbrauch an, deine angaben bezieht sich auf den max. ladestrom und sagt nicht über den eigenverbrauch an.

migebuff  06.06.2015, 12:08

Der Verbrauch beträgt ein Ampere. Pro Stunde ist das eine Amperestunde. Siehe oben. Der maximale Ladestrom ist uninteressant und ist in der Fragestellung daher auch nicht angegeben. Die Kapazität beträgt 20.000 mAh, also 20 Amperestunden, siehe oben.

Mit einer 20Ah-Batterie kann er seinen 1A-Verbraucher 20h lang betreiben.

ronnyarmin  07.06.2015, 23:00
@migebuff

Was Eisenkatze zu Recht meinte war, dass die 1A nicht die Stromaufnahme der Kamera ist (bei welcher Kamera wird das angegeben?), sondern der Ladestrom für den Akku.

auf den ersten Blick 20 Stunden. Aber der Verbrauch ist sicher nicht Konstant 1 A.

Was sollen 5V/1A sein? Wo ist das angegeben?

20 Stunden (bissl weniger)