Akku mit stärkerem ersetzen?

6 Antworten

Wenn du es mechanisch hin bekommst dann wird das Ding auch gleich hin(ig) sein.

Doppelte Spannung ergibt doppeltem Strom und somit vierfache Leistung. zB an Stelle von 50Watt hätte das Gerät dann plötzlich 200Watt, aber nur kurz. Bei Nennbelastung wird die Makita nach einiger Zeit einigermaßen warm, bei vierfacher Leistung verglüht sie beinahe sofort.

früher oder später wird dir der motor duchbrennen. bei der doppelten spannung wird das vierfache an leistung frei.dafür sind weder der motor noch das getriebe des gerätes wirklich ausgelegt.

lg, Anna

Erstens passt sicher der Akku mechanisch nicht und der Motor hält das auch nicht lange durch.

Nein.

Du kannst aber einen 9,6-V-Akku mit beispielsweise 2 Ah durch einen mit 20 Ah ersetzen, wenn es sowas geben sollte.

Der Akku ist dann nicht stärker, sondern hat nur eine höhere Spannung. Dein Akkuschrauber wird durchbrennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung