Makita 18 Volt mit 3 oder 4 AH?

4 Antworten

Wenn die 4-Ah-Akkus die gleiche Größe haben wie die 3-Ah-Typen und in das Gerät und in die Ladestation passen, kannst Du natürlich die nehmen.

Klar, Hauptsache die 18V passen. Mehr Kapazität ist nur gut.

Bei Makita kenn ich mich selber nicht aus, aber eigentlich sind die Akkus bei allen Herstellern mittlerweile universal, also beliebig zwischen den Geräten austauschbar.

Übrigens: Kleinere Akkus sind oft vorteilhafter als große, weil sie deutlich leichter sind. Hängt halt vom Gerät und der Anwendung ab. In meinen Akkuschrauber mach ich nur maximal 2 Ah rein, sonst fällt mir ja irgendwann der Arm ab. 😉 Beim Schwingschleifer oder der Akkusense mit Schultergurt ist es genau andersrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Akkus steht die Modellnummer ... einfach gegenchecken, ob die Geräte die du dir kaufen willst kompatibel sind.