Wie lange kalt duschen?

3 Antworten

Ich war mal in der Sauna. Danach ging es ins abduschen und ins Abkühlbecken. Ich bin da nur kurz rein und wieder raus, aber eine Bekannte von mir blieb da mal ne Viertelstunde drin. Ich hab mich mit ihr unterhalten, und sie meinte, es wäre kein Problem für sie, solange drin zu bleiben ... Und sie war bis zum Hals unter Wasser, das war ca. 14° C

Solange, wie du es selbst aushältst.Dein Körper zwingt dich aufzuhören, lange bevor es gefährlich wird.

Am anfang solltest du 30-45 sek. halten. Und dann mit dem zeit manche können bis 5 minuten halten.