Wie lange ist Rapsöl haltbar?

3 Antworten

Ein angegebenes Datum ist immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Vor allem wenn die Flasche ungeöffnet ist, sollte das Öl vollkommen in Ordnung sein.

Probiere einfach mal einen Teelöffel davon, du wirst schmecken, ob es in Ordnung ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juvgjj
Fragesteller

Naja das öl schmeckt bisschen bitter, kenn ich normalerweise nicht vom Rapsöl, da ich schon seit monaten Rapsöl verzähre. Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung.

Selbstverständlich kannst Du das noch verwenden und die Flasche bis zu Ende aufbrauchen.
Übrigens hast Du da etwas völlig falsch verstanden, das Öl ist nicht bis zum 31.07. haltbar, sondern mindestens haltbar bis zum 31.07. Die Angabe hat lediglich haftungsrechtliche Gründe für den Hersteller.

Sehen, riechen, schmecken. MHD heißt mindestens haltbar bis. Demzufolge durchaus auch länger.