Wie lange ist ein Spiegelei haltbar im Kühlschrank?

5 Antworten

Mit weichem Dotter vielleicht 24 Std. Dann wird es unerträglich trocken. Also in eine flache Frischhaltebox geben.

gidowesterwelle
Fragesteller

Wie lange sind die denn in flacher Frischhaltebox haltbar?

Warum aufbewahren,frisch gemacht schmeckt's besser.Wenn der Dotter noch flüssig ist besteht trotz Kühlung Salmonellengefahr.

Wenn es von alleine wegläuft würde ich es nicht mehr essen.:-D

Also wenn der Dotter flüssig ist, dann würde ich es eher gleich essen wollen, anstatt es im Kühlschrank aufzubewahren. Das selbe bei gekochten Eiern.

Also ein Spiegelei ist so schnell hergestellt, das braucht man nicht vorkochen meiner Meinung nach.

gidowesterwelle
Fragesteller

Will es mitnehmen zu Freunden

PoisonIvy  29.08.2015, 13:18

Also wenn die Freunde eine Pfanne haben, dann nimm doch lieber ein paar frische Eier mit und schlag sie dort in die Pfanne, das ist eine Sache von wenigen Minuten und dann schmeckt das auch.

Hallo,

Spiegeleier sollte man am besten frisch genießen. Haltbar ist das gekochte Ei bestimmt noch 1-2 Tage, aber der Geschmack ist dann halt nicht mehr so gut.

Grüße!

Kann man so pauschal schlecht sagen. Je kälter der Kühlschrank ist - vermutlich umso länger.