Spiegelei mit flüssigen Eigelb vom Frühstück am abend noch essbar?

2 Antworten

Du solltest vorsichtig sein, wenn es darum geht, Eier oder Eigelb roh oder nur teilweise gekocht zu essen, da sie Salmonellen enthalten könnten. Salmonellen sind schädliche Bakterien, die Magen-Darm-Erkrankungen verursachen können. Es wird empfohlen, Eier gründlich zu kochen, um potenzielle Krankheitserreger abzutöten.

Wenn du das Eigelb flüssig lassen möchtest, solltest du sicherstellen, dass es heiß genug gekocht wurde, um potenzielle Bakterien abzutöten. Wenn das Eigelb noch flüssig ist, besteht die Möglichkeit, dass Salmonellen vorhanden sind. Daher würde ich empfehlen, es nicht am Abend oder zu einem späteren Zeitpunkt zu essen, um das Risiko einer Lebensmittelvergiftung zu vermeiden.

Es ist generell ratsam, Lebensmittelreste innerhalb von 2 Stunden nach dem Kochen zu verzehren oder sie im Kühlschrank aufzubewahren und innerhalb von 1-2 Tagen zu essen. Wenn das Eigelb jedoch nicht richtig gekocht wurde, ist es sicherer, es nicht aufzubewahren und am nächsten Tag zu essen. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und frische Eier für jede Mahlzeit zu verwenden.

Ja wenn es die ganze Zeit im Kühlschrank war klar nur nicht wenn es irgendwo in der Küche stand wegen der Wärme