Wie lange ist ein brauner Herz-Lebkuchen haltbar?

4 Antworten

obwohl es lebkuchen sind, sind sie weniger für den verzehr als für dokorationszwecke geeignet. das bunte auf dem lebkuchen besteht teilweise oft aus papier. im allgemeinen wird bei diesen lebkuchen mehr auf die optik als auf den geschmack geachtet. also wenn du eine wohlschmeckende süßigkeit wolltest, war das wohl eine fehlinvestition. haltbar ist das herz fast ewig aber es wird mit der zeit immer schlechter schmecken. ab den zeitpunkt wo es sich hart anfühlt, ist es wohl vollkommen ungenießbar.

Wenn er nur zur Dekoration verwendet werden soll eigentlich unbegrenzt, er muß nur richtig austrocknen und trocken bleiben(also keine folie drumherum). Wenn Du das gute Stück Essen möchtest, geht das auch nach einem Jahr noch(eigene Erfahrung), schmeckt aber nicht mehr und ist sehr hart. Ich denk mal, zum Essen max. 3 - 4 Monate. Uwe

Ich glaube nicht, dass der so schnell schimmelt: Er wird halt irgendwann steinhart.

Die sind ja in folie, ich hab das lebkuchenherz meines freundes auch letztens gegessen und im november bekommen ;))

Iss, stirbst nicht von ! (: