Kiri Haltbarkeit?! Schmierkäse

4 Antworten

Hi, Lindchen. Mein Rat: sowie kein Schimmel dran brütet, öffnen, dran riechen und kosten. Ist der Geschmack okay - dann laß es dir schmecken. Ach, ich wünschte es gäbe mehr Leute, die mal fragen statt das bezweifelte Essen gleich weg zu werfen. Grins, dann würde ich zwar nicht mehr so viel auf tun, aber gleichzeitig auch nicht mehr soviel verschwendet, wobei du ja noch Geld sparst, lG.

Kiri ist für mich kein Käse, sondern ein Zustand.

Ansonsten - nutze deine Sinne

  • Aussehen
  • Geruch
  • Konsistenz

Wenn alles okay ist, kannst du ihn noch essen.

Ich nicht, aber wenn es gut aussieht und riecht, ist es auch in Ordnung.

solange er noch einigermaßen gut aussieht und nicht stinkt kann man ihn noch essen :)