Wie lange hat ein Käufer bei Ebay Zeit, einen Artikel als "nicht erhalten" zu melden?

1 Antwort

30 Tage, bei PayPal-Zahlung 180 Tage.

Und das kann eigentlich nicht vorkommen, da man seit Einführung der neuen Zahlungsabwicklung nur noch sendungsverfolgt verschicken sollte.

Andernfalls ist man Geld und Ware los, wenn der Käufer bei eBay einen nicht erhaltenen Artikel meldet.

AndreeAB
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist so, es wurde ein Artikel ohne vorherige Bezahlung und ohne Sendungsverfolgung verschickt. Und der Käufer hat sich nicht mehr gemeldet. Ist jetzt 5 Monate her. Und er hat danach auch nicht mehr auf Nachrichten geantwortet. Deshalb mein Gedanke, wenn ich ihn jetzt abmahne, dass er keinen Beweis hat, dass er sich bei mir meldete, wegen eines Nichterhaltenen Artikels. Aber der Grund für das Nicht-Melden war ja eh der, dass er nicht bezahlen wollte.

Ratefuchs007  22.04.2022, 17:40
@AndreeAB

Ziemlich verworren, aber:

  • Du kannst ihn nicht wegen der Bezahlung anmahnen, da Du keinen Beweis dafür hast, dass Du die Ware verschickt hast.
  • Er kann nach 5 Monaten keinen nicht erhaltenen Artikel mehr melden, weil alle Fristen abgelaufen sind.

Also kannst Du die Sache komplett abhaken.