Wie lange halten Hamster Winterschlaf?

8 Antworten

Unsere Hamster, die bei uns im meist muckelig warmen Wohnzimmer stehen, halten keinen Winterschlaf. Fällt die Raumtemperatur jedoch unter 10 °C, kann es bei den Tieren zu einer Winterruhe kommen. Diese hat nichts mit dem in der Natur vorkommenden Winterschlaf zu tun. Entweder war es bei dir zu kalt, oder er ist von Anfang an schon verstorben. Heb ihn mal hoch, überprüfe seine Atmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Winterschlaf sondern er ist entschlafen wie man so schön sagt.

Unsere "Haus"-Hamster halten keinen Winterschlaf, nur Winterruhe (sind dabei immer wieder wach und schlafen nicht bloß), aber auch nur, wenn die Raumtemperatur unter 10 Grad liegt. Er wird leider tot sein. Ich würde lieber mal nachschauen, wen er da schon 7 Wochen tot liegen würde.

Die Hamster die wir als Haustiere halten, halten keinen Winterschlaf.

Bei Temperaturen unter 10° fallen die Tiere in eine Winterruhe, diese hat nichts mit dem Winterschlaf zu tun.

Vladimir1980
Fragesteller

Seit ihr alle zu blöd oder was, die halten winterschlaaf.

Geocacher76  29.11.2023, 13:43
@Vladimir1980

Wie kalt ist es denn bei dir in der Wohnung?

Du wirst doch nicht bei 10 Grad leben?

Vennesla  29.11.2023, 13:44
@Vladimir1980

Nicht in diesem Ton!

Ich habe Jahrzehnte lang Goldhamster gehabt und mich auch mit der Haltung sehr beschäftigt.

Geocacher76  29.11.2023, 13:44
@Vladimir1980

Na, da hast du deine Antwort. Das Tier ist tot.

Mit freundlichen Grüßen, der besserwisserische Depp.

Vladimir1980
Fragesteller
@Geocacher76

Ihr braucht mich jetzt nicht damit zu nerven als hätte Ich wieder Schuld!!!

Vennesla  29.11.2023, 13:49
@Vladimir1980

Tu das, du bist beleidigend in deinen Antworten.

Informatirne dich erst einnal was Mobbing ist.

Vladimir1980
Fragesteller
@Vennesla

Weißt du was, wenn du so weiter machst zeig Ich dich wegen mobbin an.

spikecoco  29.11.2023, 14:12
@Vladimir1980

aber nicht die die in der Wohnung gehalten werden. Solltest mal nachschauen, ob er schon mumifiziert ist

Hamster halten keinen Winterschlaf.