2 Hamster in Detolf Ikea Regal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür ist es zu klein.

Die Detolf-Vitrine hat eine Grundfläche von 160 x 40 cm. Das ist für einen Hamster schön, da kann man gut verhaltensgerecht einrichten.
Wenn du sie teilst, wären es pro Hamster nur noch 80 x 40 cm und somit unter dem absoluten Mindestmaß von 100 x 50 cm.

Entscheide dich dazwischen, nur einen Hamster zu halten oder pro Hamster ein Detolf-Gehege anzuschaffen.
Es ist auch wichtig, dass sie nicht zu nah beeinander stehen. Sicht- und/oder Geruchskontakt kann für die Hamster auch Stress bedeuten.

gutes Hamstergehege aus Detolf-Vitrine - (Hamster, Haltung, IKEA)

Nein, dann hätte jeder Hamster zu wenig Platz das es ja nur eine Länge von 163cm hat und für zwei ist das deutlich zu wenig!
Noch dazu wäre es definitiv schwer zwei Hamster nebeneinander zu halten.

Ich frage mich eh wieso Du vorhast die mehr Arbeit zu machen und das es dann beiden Hamster nicht super gehen würde, nimm lieber einen der sich wohlfühlt und Deine volle Aufmerksamkeit und genug Platz hat :)

Ok,vielen Dank! Dann nur einer :) Ich fragen, weil ich zwei schöne Hamster gesehen habe und mir die Entscheidung so schwer fällt :) aber für 2 Regale hab ich überhaupt keinen Platz :)

Nicky6191  18.10.2014, 14:57

Das hört sich schwer nach Zoohandlung an, bitte schau nach einem geeigneten Züchter in deiner Umgebung, oder schau bei den Hamsterhilfen vorbei...
Und vor jedem Tier bitte gut informieren!

Angiii2000
Fragesteller
@Nicky6191

hahahahahhaa ich und Zoohandlung! NIEEEEEEEEMALS!!!!! Ich habe einen wunderbaren Züchter, bei dem ich jetzt die Qual der Wahl habe! Sie haben tolle Tiere zur Auswahl! :)

Rechercheur  18.10.2014, 15:06
@Angiii2000

Ich rate dazu, in den Hamsterhilfen zu schauen:
hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net

Nicky6191  18.10.2014, 19:41
@Rechercheur

Dann ist ja gut, aber lieber zu vorsichtig sein, oder?
Aber ein anständiger Züchter vermittelt so oder so nicht an unerfahrene 2 Hamster!

Angiii2000
Fragesteller
@Nicky6191

Ja na klar, ist ja jetzt dann auch mein dritter ;) hab mir nur gedacht, dass EVTL mit paar ausnahmen klappen könnte, ich als "Mathegenie" hab dann aber nochmal nachgerechnet und habs selber gemerkt hihihihi :) aber ich mag dieses Zoo"fach"geschäft gekaufe auch nicht! :)