Wie lange halt der Akku eines alten Nokias-Handys ohne jegliche Benutzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Nokia (weiß leider gerade die Typbezeichnung nicht) hält bei gelegentlichem Telefonieren etwa eine Woche, fast ganz ohne Benutzung (ich habe Urlaub! freu) hat der Akku im Moment noch 3 von 5 Balken, letzte Ladung vor 9 Tagen ...

KarlM2  24.09.2021, 06:09

Ist es vorstellbar das es für 3310 oder 3410 noch nagelneue Akkus gibt also Fabrikneu originalverpackt ?

KarlM2  24.09.2021, 19:03
@claushilbig

Einige die ich sah hatten das Hologramm nicht, und wie ich las gibt es die wohl auch für andere Geräte (Radios) so das man unter Umständen welche kauft die dann nicht passen !

claushilbig  24.09.2021, 21:39
@KarlM2

Naja, wenn "Original" dran steht, und man den Händler für seriös hält, sollte es eigentlich passen ...

KarlM2  25.09.2021, 13:57
@claushilbig

Sollte ! Es gab aber wohl schon welche die nicht passten ! Ich weis nur ebbend nicht ob ein Akku wenn er 18 - 21 Jahre rumliegt noch richtig funktioniert wegen Materialermüdung oder sowas !

claushilbig  25.09.2021, 20:25
@KarlM2

Die Gefahr besteht natürlich.

Aber ich fände das Risiko von ~8 Euro akzeptabel, wenn mir das Gerät lieb ist.

Ich habe das Nokia aus der Antwort übrigens immer noch, "für den Notfall", und der Akku hält noch immer fast so gut wie beschrieben...

KarlM2  26.09.2021, 14:52
@claushilbig

Einige schrieben dann das dieser Hologrammsticker gar nicht darauf ist und es unzählige male die Woche geladen werden muss, statt über 300 Stunden zu halten !

Die letzten hielten damals ja nur 18 Monate höchstens und dann war Schluss und PC und das Wissen das man die Akkus nachkaufen kann hatte ich damals noch nicht (2009 - 2012) bei NOKIA 3310 (Bj. 2000), 3410 (Bj 2002) !

Hallo!

Die Akkus werden sicher nicht ewig halten. Das kommt auf die vorherige Nutzung und auch auf die Dauer der NICHTnutzung an. Mit jedem langen Nichtbenutzen und mit jedem Auflanden wird es natülich immer weniger. Das muss man einfach mal ausprobieren!

VG

Wen man das Handy in den fall die marke Nokia hält der Akku un benutz ich habs getestet 5-10 Wochen :) wen es hilft

das nokia 3310 hatte eine standby zeit von 55-260std, also 2-10tage falls dir das reicht