Gibt der Handy Akku seine Geist auf?

6 Antworten

Das ist leider so üblich, Akkus verlieren nach der Zeit an Leistung. Und die Hersteller wollen nicht das man den Akku austauschen kann. Du kannst höchstens mal bei jemanden der Handys repariert nachfragen ob er bei deinem Modell den Akku austauschen kann. Ansonsten muss irgendwann dann doch ein neues her.

Mekkadrill  29.05.2018, 20:02

ein Hersteller produziert nichts was der Kunde nicht Will und damit nicht kauft .. das generiert keinen Umsatz

Es könnte auch sein, dass in den letzen Jahren Apps dazugekommen sind, die viel Strom verbrauchen; es muss nicht zwingend am Akku liegen, dass der jetzt schneller leer ist.

Informiere dich mal, ob es nicht billiger ist, einen neuen Akku einbauen zu lassen. Bei den sogenannten "Reparaturcafes" bekommst du kostenlos Hilfe und Tipps. - Natürlich bekommst du da keinen neuen Akku geschenkt, aber du erfährst, welchen Akku du kaufen musst und bekommst ihn fachgerecht eingebaut.

Nach ca 500 Aufladungen (auch Teilladungen) sinkt die Akku-Kapazität. Das ist leider normal. Nach maximal 1000 Aufladungen ist jeder Akku "tot".

Hallo Bruno,

nutzt du jetzt mehr Apps, bzw. Akku-lastige Apps als vor 2,5 Jahren?
Überprüfe doch mal über deine Einstellungen deine Apps, bzw. deinen Akku (bei Android Geräten kann man sich anzeigen lassen, welche App wie viel Akku verbraucht). Vielleicht hat eine der Apps ja einen Prozess im Hintergrund laufen, der extrem viel Akku verbraucht.
Überprüfe bitte auch, ob du WLAN aktiv hast, Bluetooth oder GPS, das sind auch richtig schöne Akku-Fresser...

Es kann gut sein, dass ein Akku nach der Zeit an Leistung verliert. Bei fest verbauten Akkus ist das natürlich ärgerlich.

Geh zu einer Handy Reparatur und lass den Akku wechseln