Neues Handy wird zu schnell leer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akkuverbaruch richtet sich an deine Verwendung/Nutzung(Displayzeiten, also wie lange du das Gerät aktiv nutzt, Helligkeit vom Bildschirm, welche Schnittstellen(Wlan, Bluetooth, GPS, usw.) aktiv sind, wie stark dein Handy Empfang ist(bei schlechtem Empfang wird der Akku deutlich schneller leer)) aber auch auf deine Installeirten Apps drauf an.

je mehr Apps du installiert hast, desto größer kann dein Akkuverbrauch werden, grade bei Apps wie Facebook, Whatsapp, Instagram, Facebook Messenger usw., die viele Daten im Hintergrund abrufen und das Handy somit oefter aus dem Standby/Ruhemodus in einen Aktiven Zustand versetzen und "arbeiten".

Es macht Sinn, mal zu schauen, welche Apps da alle im Hintergrund laufen. Das ist häufig eine Ursache für schnellen Akkuverbrauch. Einfach mal durchschauen und deaktivieren evtl. auch löschen, was man nicht braucht.

Das kann vieles , wenn du Glück hast nur ne App, wenn du pech hast der Kernel