Neuer iPhone Akku durch Garantie?

3 Antworten

Nein. Apple gibt keine Garantie auf Akkus.

Andreaslpz  07.10.2017, 09:39

Das stimmt so nicht. Die messen die Kapazität, einige Akkus sind fehlerhaft und werden ersetzt. Manchmal auch das komplette Telefon

L2345  07.10.2017, 10:04

Quatsch...

Apple gibt nur keine Garantie auf Wasser Schäden

DerCaveman  07.10.2017, 11:35
@L2345

Auszug aus den Apple Garantiebedingungen: "Diese Garantie gilt nicht fuer Folgendes: (a) Verschleissteile wie z. B. Batterien oder Schutzbeschichtungen, die sich im Laufe der Zeit abnutzen, es sei denn, der Mangel ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurueckzufuehren ..."

Andreaslpzs Einwand war allerdings voellig korrekt. Wenn festgestellt wird, dass der Akku fehlerhaft ist, wird geleistet. Nicht aber auch bei normalem Akkuverschleiss

Ja, es gibt da eine Unterscheidung bei denen. Wenn der Akku so und so viel an Kapazität verloren hat dann gilt das als normale Abnutzung bezogen auf den Zeitraum in dem du das Handy besitzt. Ist die Lebensdauer noch kürzer, dann ersetzen die dir den sofort.

Das jz ganz einfach, eben im Apple Store einen Termin vereinbaren online und dann messen die das da, die haben so Diagnose Tools das dauert nur ein paar Minuten