iPhone?

4 Antworten

Also erstmal ist das mit der Akkulaufzeit je nach Nutzer und iPhone unterschiedlich. Und meistens muss der Akku sich erstmal einkriegen ja.

Gute Software kann Apps schneller abschalten und die MHz reduzieren. Dann kommen natürlich die Beschwerden dass Apple die iPhones langsamer macht um die neuen zu verkaufen.

Wenn du dauernd den Bildschirm (größter Verbraucher) an hast und Geschwindigkeit willst kannst mit der SW so gut wie nix im Akkuverbrauch erreichen.

Software kann den Akkulaufzeit kaum bis nicht verbessern. Es ist jedoch bekannt, dass apple die akkulaufzeit extra verringerte (mit sinnlosen hintergrundaktivitäten) um den Eindruck zu geben, dass es zeit ist für ein neues Iphone. Bei iPhone 4 war bei mir damit schluss. Habe auf Android gewechselt, seither nie mehr akku probleme oder sonstiges.

verreisterNutzer  03.04.2023, 01:52

ich denke mal das Gegenteil davon

Apucitm  03.04.2023, 02:14
@verreisterNutzer

Danke für den Link. Halt ich für Quatsch. "User melden..." Extrem subjektiv. Iphone user sind daran gewohnt mit jeder Update schlechteres Akkulaufzeit zu haben. Das scheint für den Moment aufgehoben zu sein und deshalb denken die Leute, es sei nun besser. Ist es nicht, ist genau so, wie es war und wie es sein sollte. Aber ganz bestimmt nicht besser. Habe das Vetrauen in Apple schon lange verloren und bin deshalb etwas dagegen. Sorry

kuku27  03.04.2023, 16:45
@verreisterNutzer

dein Problem. Die Machenschaften von Apple sind schon lange bekannt und wurden zum Teil vor Gericht gebracht und teilweise zurückgenommen,

HeinzHubert  03.04.2023, 11:30

Oh, ein Experte. Huldigt ihm!

Aus Erfahrungen bringt eine neue Software keine bessere Akkulaufzeit, oft sogar einen höheren Stromverbrauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
verreisterNutzer  10.04.2023, 20:09

Ja aber ich hab viele Gelesen über andere Nutzer das die Akku Laufzeit bei einigen besser geworden ist mit iOS 16.5 als mit iOS 16.4 der Vorgänger Selbst in der offiziellen Apple community stand es da zu lesen