Wie lange hält sich Rosenkohl im Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf frische und Qualität beim Kauf an und außerdem auch ganz stark von deinem Kühlschrank. Aber du hast doch auch schon alles richtig gemacht: Anschauen und verwerten. Du weißt ja selbst, dass die Blätter gelb werden und schlimmstenfalls faulen. Dann kommt er natürlich besser in die Tonne. Die meisten Kohlsorten, die du jetzt kaufen kannst, sind typische Winterarten mit einer entsprechend langen Lagermöglichkeit (vorausgesetzt, du kaufst deutsche Waren, bestenfalls aus dem Freiland).

Roh wenn es frische Ware war, nicht schon tagelang im LKW unterwegs, auch länger als 14 Tage.

der hält sich schon länger. Er bekommt dann gelbe Blätter irgendwann, aber die kannst du ruhig noch abzupfen und den Rest trotzdem verwenden. Habe ich schon gemacht und er schmeckte gut