Frage von Juliie1996, 48

Wie lange hält selbstgebackener lebkuchen?

Hey

Ich habe vor zu Nikolaus jedem meiner familie ein lebkuchenmännchen zu backen. Wie lange hält so ein lebkuchen? Kann ich das ein Tag vorher backen?

Vielen dank im vorraus :)

Antwort
von Vivibirne, 32

Bewahre sie richtig auf und so halten sie wochenlang. Am leckersten sind sie natürlich frisch oder bis zu 7 Tage nach dem backen. Aber als deko hab ich noch Lebkuchenherzen aus 2013, sie stinken nicht & sind nicht mal verschimmelt :) keine sorge ich esse sie nicht ;) lg

Antwort
von RexImperSenatus, 32

Ich habe Reste von meinem ( waren total ausgetrocknet ) noch nach einem Jahr in einer Schublade gefunden - konnte man noch essen, waren eben nur hart ! Wenn allerdings luftdicht verpackt, könnten die evtl Schimmeln und ungeniesbar werden.



Antwort
von adabei, 28

Lebkuchen halten wochenlang. Man muss sie nur richtig aufbewahren.

Antwort
von teutonix1, 25

Aber klar doch. Der sollte sich ein paar Wochen halten, wenn er richtig gebacken und aufbewahrt wird.

Kommentar von Juliie1996 ,

Wie soll man den denn am besten aufbewahren? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten