Wie lange hält eine Autobatterie, wenn man damit nur das Handy lädt und das Infodisplay (mit Kilometerzähler; nicht modern) an ist?

3 Antworten

Eine übliche Autobatterie hat ca 1000 Wattstunden Speicherkapazität. Ein normales Handy so um die 5 Wattstunden. Also für 100 mal laden würde es auf jeden Fall reichen.

Das kommt darauf an, wie viel Amperestunden deine Batterie hat und wie viel Watt dein Handy lädt.

Mindestens 30 Tage

SpitfireMKIIFan  03.09.2021, 18:06

Bei nicht wenigen Autos wäre nach 30 Tagen schon die Batterie ganz ohne Nutzung leer.