Es kommt auch darauf an, wie alt die Batterie ist, ob der Wagen im Freien steht, und welche Jahreszeit herrscht. Es kann eng werden !

Das kannst Du selber ausrechnen. Wenn die Lampe (der einfacheren Rechnung halber) eine Leistung von 6 Watt hat, fließt bei 12V ein Strom von 0,5A. Eine 50-Ah-Starterbatterie ist dadurch also in 100 Stunden restlos geleert.

sehr sehr lange.....bis sie vergammelt ist....
Snuffi am 19. Juli 2008 22:49 Ich glaube nicht, dass eine Batterie oder Glühlampe in einer Woche vergammelt sind, aber spätestens nach einer Woche ist die Batterie leer.

Wie groß ist die Kapazität der Batterie?
Felix820 am 19. Juli 2008 17:49 der Strom der kleinne Lampe ist jedenfalls nicht besonders groß.
Also müsste die Batterie schon etwas länger "halten"
Ohne Daten kann man das aber nicht sagen

Also wir haben das ausversehen mal "ausprobiert" und mussten uns dann Starthilfe besorgen!
wie kann man was ausversehen ausprobieren???
gertrude2 am 19. Juli 2008 17:47 lach ...

Die Handschuhfachbeleuchtung verbraucht nicht viel, das hält die Batterie ewig durch.
JoGerman am 20. Juli 2008 11:13 Rund 4 Tage würde ich nicht als ewig bezeichnen. siehe Rechenbeispiel von marvodo
Wie hier schon geschrieben wurde, hängt das von vielen Faktoren ab.
Ich hatte als Kind öfter mal das Licht bei einem unserer Autos bewußt ein paar Stunden angemacht, weil ich auch wissen wollte wie lange das wohl so brennt. Als ich mal den Scheinwerfer abends anmachte, brannte morgens jedenfalls nichts mehr lach. Normales Abblendlich kann man aber getrost etwa 3-4 Stunden anlassen, dann sollte das Auto noch anspringen. Zumindest bei unseren Autos war das früher immer so, hab ich öfter mal gemacht!