Wie lange hält ein Mercedes?

5 Antworten

da mir nach 6 Monaten die Kupplung schon im Eimer war.

Also bitte, was hat dies mit "vorgeschädigt" zu tun?

Ein Kupplung hat jedes Fabrikat und Automarke. Wenn diese verschliessen ist, dann ist sie halt auszutauschen.

Und wenn du zum Spotpreis eine fast 14 Jahre alte A-Klasse bekommst, dann wird wohl auch dort die Kupplung vielleicht verschliessen sein.

Leider haben die meisten Mercedes Modelle die nach dem W124 gebaut wurden mit Rost zu kämpfen,das ist gerade am Anfang der Bauzeit einer Baureihe so.Im späteren Verlauf der Bauzeit werden diese und andere Probleme eines Modells weitestgehend behoben.Aus dem Grund sind die späteren Modelle einer Baureihe meist langlebiger.Bei einigen Modellen ist das aber leider nicht der Fall.Dazu gehört auch die A-Klasse.Diese gilt alls sehr unzuverlässig.Probleme mit dem Motor,dem Fahrwerk,und Rost sind ein ständiger Begleiter.

Eine A-Klasse ist so ziemlich der schlechteste Mercedes der je gebaut wurde. Das Ding hat hohe wartungskosten und im Falle einer Reparatur des Motors wirds richtig teuer da der Motor für jeden kleinen Mist ausgebaut werden muß. Kaputte Zylinderkopfdichtung kostet z.B. bei einem "normalen" Auto so ca. 600€, bei der A-Klasse sind es ca. 1800.

Schwer zu sagen. Was wurde an dem Auto inzwischen alles gemacht?

2000 Euro ist das absolut obere Limit für einen unfallfreien Elch mit neuem TÜV und super gepflegtem Zustand mit großzügiger Ausstattung und lückenlosem Serviceheft.

0siris
Fragesteller

Also der Benz soll noch 2500 kosten und hat Tüv bis August 2014. Aus erster Hand und Checkheft ist meines Wissens auch gepflegt.

Was bereits gemacht wurde, weiß ich leider (noch) nicht.

Walum  15.07.2013, 12:50
@0siris

2000 Euro wäre mein letztes Wort.

Dafür gibt es mehr als genug gute Angebote.

Die 400 Euro legst Du besser jährlich für anfallende Reparaturen zurück.

0siris
Fragesteller
@Walum

Okay, ich schätze da lässt sich noch handeln.

Das Geld steht für mich jetzt aber eher an zweiter Stelle. Mich interessiert eher wie "Zukunftssicher" das Auto ist, im Hinblick auf täglichen Gebrauch.

Duponi  15.07.2013, 13:39
@0siris

wenn Geld bei dir an 2. Stelle steht, kauf dir einen Neuwagen und keinem mit 141.000 km auf dem Tacho. Bei dem ist es reine Glücksache, wann die nächste Reparatur anfällt

wenn du ihn in der Garage stehen lässt etwa 300 Jahre. Wenn du seeeeeeeeeeehr viele Kilometer machst weniger lang. alles klar?