Wie lange hält ein 4000 mAh Akkugerät?

6 Antworten

da hst du wohl irgend etwas falsch verstanden. ein "akkugerät" ist immer ein lade- oder netzteil, mit dem man einen stromspeicher (akku) auflädt.

diese powerpacks oder -akkus, die du vermutlich meinst, sind nichts anderes als größere akkus mit eben mehr kapazität als die kleinen in geräten. die müssen genau so aufgeladen werden wie "richtige" akkus, wenn sie (fast) leer sind. und wenn du rechnen kannst, und dein handy-akku z.b. 1.000 mAh hat und der große 4.000, wie oft kannst du den benutzen?

ANSuck  29.04.2015, 08:47

Nicht vier Mal, denn es gibt Verluste.

smatbohn  29.04.2015, 09:44

ein "akkugerät" ist immer ein lade- oder netzteil, mit dem man einen stromspeicher (akku) auflädt.

Komisch ... und ich hätte schwören können, dass mein Bohrschrauber auch ein "Akkugerät" ist ...

Das iPhone 6 hat eine Akkugröße von knapp 1900mAh also solltest du es ziemlich genau zwei mal laden können.

Die Kapazität Würde reichen um das iPhone ca. 2x zu laden

Das reicht ziemlich genau für 2x Aufladen. Meine 18.000 mAh Powerbank reicht für etwa 10x laden...

schätze so ungefähr 1 mal komplett aufladen,

dann noch ein halbes mal