iPad aufladen wenn niemand zuhause ist?

10 Antworten

Ist bei 5,5 Volt USB unwahrscheinlich.

So ein Fehler wäre bekannt... Defekte Akkus, die abrauchen.

Mein Laptop hängt Tag und Nacht am Ladegerät.

Es gab aber vor 20 Jahren durchaus defekte Akkus bei Motorollageräten. Damals noch Marktführer.

Sie mussten alle ausgetauscht werden. Die Akkus sind in der Hosentasche heiß geworden. Noch nicht mal beim Laden.

Mario

Bei einer Verwanten fing beim Laden das Smartphone an zu brennen. Sie war zum Glück zu Hause. Eine Arbeitskollegin erzählt mir, dass beim Laden der Akku aufging.

wenn man an den Netzteilen anfasst, kann man richtig fühlen wie warm diese dinger werden, da fließt schon ne menge strom.

ich persönlich lade meine sachen über nacht auf. Wenn etwas passiert, dann meldet sich der rauchmelder und dann bin ich ja da, aber gibt ja genügend leute denen das nichts ausmacht und sich keine gedanken drum machen

Wenn du Angst vor ....irg3ndwas hast- setze eine Zeitschaltuhr dazwischen und stell dann ein, wann dem Ladegerät der Hahn abgedreht werden soll. Wie lange deine Kiste in etwa am Strom hängen muss, wirst du sicher wissen...

Gutes Gelingen.

Allerdings- ich hatte noch Ärger oder Probleme beim Laden mit Originalteilen.

Ist dercAccu voll, schaltet das Teil in Erhaltungsladung.

Demzufolge trägst das iPad während des Ladens immer mit Dir herum.

Nein? Es bleibt also auch unbeaufsichtigt, während Du zu Hause bist.

Ich hab mache das so seit über 3 Jahren und es ist noch nichts mit Original Apple Ladegeräten passiert.