Frage von Nico28072000, 149

Ist es schlimm den Akku täglich bei 40% zu laden?

Mein Iphone 6sPlus ist am Ende des Tages immer so bei40% schadet es dem Akku wenn ich ihn so täglich lade?
Wie macht ihr es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 72

Nein Apples Akkus sind intelligent und innovativ.
Die haben damit keine Probleme, das kannst du auch ausführlich auf der Apple Homepage nachlesen.

Kommentar von Nico28072000 ,

Oke hast du vlt einen Link;) Vielen Dank und frohes neues😊

Kommentar von Mikromenzer ,

Dir auch ein frohes Neues! 🎉

Kommentar von rehgiiina ,

Apples Akkus sind intelligent und innovativ.

Nö - es sind einfach nur technisch bessere Akkus, die Qualität der Apple Akkus ist miserabel.

Dazu sind sie fest verbaut.

MÜLLTECHNIK. KOMMERZ pur.

PFUI

Kommentar von Mikromenzer ,

Haha verschwinde du Hater und geh mir nicht auf die Nerven, wer hat dich nach deiner Meinung gefragt... Husch dich..

Antwort
von WosIsLos, 53

Das ist kein Problem, bei 40% nachzuladen. Das minimiert nicht die Zahl der möglichen Ladezyklen eones LiIon Akkus.

Wichtig ist, den Ladestand nicht unter 20% sinken zu lassen.

Und beim Laden das iPhone ganz ausschalten

Kommentar von Nico28072000 ,

Man kann das Iphone doch gar nicht aus machen oder?
Sobald es am Stromnetz ist fährt es doch hoch oder?? Also so ist es bei mir...😆

Antwort
von AppleHelp123, 39

Nein da die beste akku Ladung immer zwischen 10 und 80 % ist sagen viele aber ich Läden immer von 10 auf 100

Antwort
von TTurbo, 34

Nein das macht dem Akku nichts aus!

Im Gegenteil es ist besser für seine Lebensdauer wenn er nicht ganz leer ist! Er sollte vor dem Laden noch 20% haben.

Antwort
von Cagan2014, 33

Es schadet den akku nicht außer du entlädst ihn immer bis er aus geht dann wird der akku irgentwann als defekt eingestuft von der technik und dann wenn man am gerät eine diagnose machen will mit apple support zeigt denen das an dass der akku kaputt ist oder nicht mehr erkannt wird war bei mir auch so mit dem iPod Touch 5g

Antwort
von GelbeForelle, 44

Gut is es nich ein li ion Akku hat nur ne begrenzte Anzahl an ladezyklen (billige ab 500), dann geht die Kapazität Flöten. Aber schaden eigentlich nicht

Antwort
von Kwan6, 76

Am besten ist es den akku fast leer zumachen und den komplett wiederaufladen das schadet den akku am wenigsten aber geht ja nich immer 

Antwort
von rehgiiina, 41

Einem Li-Ionen-Akku schadet das nichts.

Antwort
von zeytiin, 31

Ja schadet eig sollte man den nicht voll laden und bis zum Ende ausbrauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community