Wie lange hält dieser USV durch?

4 Antworten

schwer zu sagen, einige Stunden dürften es schon sein, ich würde es aber an deiner stelle anders angehen. da so eine USV doch sehr groß und auch unnötig teuer ist. die ganze rauf und runter wandlerei frisst auch zusäztzlich leistung...

die wohl einfachste Variante wäre, da die meisten Router ja so wie so mit 12 Volt laufen, einen 12 Volt Blei Gel Akku parallel in die Stromversorgung einzubauen. der wird im normalbetrieb von dem geregelten Netzteil voll gehalten. und wenn der strom mal weg fällt holt sich der Router den Strom aus dem Akku....

unter vollast zieht so ein Router ungefähr 1 Ampere. ein Akku mit 7 Amperestunden würde demnach theoretisch 7 Stunden durchhalten. ist es die Hälfte, also 3,5 Stunden ist das doch auch schon mal was wert...

lg, Anna

Steht doch im Datenblatt, die USV hat 7Ah Bei 12V.

da fehlen leider die Angaben zum Akku und Wirkungsgrad des Wandlers. Zumindest die Angaben zum Akku habe ich gefunden. 12V 7Ah. Wären 84Wh, bei geschätzten 80% und angenommenem Verbrauch von 10W ca. 6 Std.