Ebay und die bestellung aus Japan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewertungen des Verkäufers sind in Ordnung und auch die Möglichkeit über Paypal zu bezahlen. Somit bist Du relativ sicher. Bedenke jedoch, dass das Paket höchstwahrscheinlich beim Zoll landet. Dieser benachrichtigt Dich, wenn die Ware eingetroffen ist und Du wirst dann die MwSt zahlen müssen. Wenn Du einen netten Zollbeamten hast kann er Dir wegen Minderwert (unter 30 Euro) sogar die Steuer erlassen. War bei mir so. Dauer des Versandes aus Japan 2-3 Wochen

Die Einfuhr aus Japan kostet dich ca. 25 % Einfuhrabgaben auf Warenwert und Porto... berücksichtige dies bei der Bestellung... Bei 400 Euro Ware+Porto werden noch einmal ca. 100 Euro beim Zoll fällig!

Unter 20 Euro - das geht wohl so durch... aber es kann sein, dass du es persönlich beim Flughafen oder beim Zoll abholen musst! Dann bist du recht lange unterwegs! Lohnt sich das?

Hi,

also ich gehe erstmal komplett konform mit der Antwort von beschder und mir bleibt nur die Frage zu ergänzen, ob Du Dir mal angeschaut hast, in welchem ZUSTAND / Condition die 2 Spiele sind - da steht nämlich

  • Cartridge - C or D
  • Case - C or D
  • Instruction - C or D

und das wäre bei "uns" gerade mal noch akzeptabel. Wenn es Dir den ganzen Aufwand und vorprogrammierten Ärger wert ist......hmmm, dann kauf es. Aber nur dann.

MfG

WhoreOfTime  05.01.2012, 12:32

PS: Und selbst das Foto zeigt NICHT den Artikel, den Du kaufst, sondern nur ein Beispiel, wie die Spiele + Zubehör in perfektem Zustand aussehen würden !

hi,

  1. ist die qualität echt MEGA schlecht! vorallem bei elektro artikeln die gehn dir nach nen paar tagen vll wochen auf jeden fall kaputt !

  2. meistens ist der versand sehr teuer ( vll soga teuerer als die ware )

  3. mit pech liegt dein bezahlter artikel beim zoll und du musst noch extra zoll gebühren zahlen ! ( hatte ich mal den fall ) .

hoffe konnte helfen .