Pakete aus dem Ausland in die Filiale senden?

3 Antworten

Solange das Paket zollpflichtig ist, geht das nicht. Das musst du selber entgegen nehmen, oder abweisen und in der Filiale zahlen. Paketboten können nämlich meist nicht wechseln und akzeptieren keine Kartenzahlung.

Bei nicht zollpflichtigen Sendungen weiß ich das nicht.

Und wie schon gesagt, damit es an eine Postfiliale gehen kann, muss es in Deutschland mit DHL geliefert werden, bei DPD, Hermes oder GLS heißen die Dinger Paketshops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der inländische Versand nicht mit der Dt. Post erfolgt, kannst du die Sendung nicht an eine Postfiliale schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nicht zuhause bist und du den Nachbarn bescheid gibst das Paket nicht anzunehmen, darf es ur in die Filiale geliefert werden.

Ich habe bei DHL irgendwann mal angegeben, dass alle Pakete an mich zur Packstation umgeleitet werden sollen. Vlt klappt es auch mit diesem Paket.