wie lange hält der raptrend noch an?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

länger 55%
1 jahr 36%
3 jahre 9%

5 Antworten

länger

Da die Zahl der Südländer immer weiter steigt, wird es auch immer mehr junge wütende Südländer geben, die lieber ihr Schicksal beklagen als selbst etwas zu erschaffen. Und dafür ist diese Art von Musik perfekt geeignet. Man muss nichts können, außer ins Mikrofon zu bellen.

Gar nicht mehr. Rap gibt es schon fast nicht mehr, es wurde von HipHop zerstört... Beziehungsweise bezeichnen Pop Artisten ihre Musik als Rap weil Rap "cooler" ist, und die Hörerschaft die Musik auch als "cool" anerkennt.

Es gibt noch sehr viele kleine Rapper die im Rap Game bekannt ist aber man sieht es ja schon im Deutschen Rap.

Eine Loredana die weit entfernt von Rap ist, oder auch ein Apache der weit entfernt von Rap ist (Apache ist ein guter Künstler), kriegen mehr Klicks als ein Kollegah der qualitativ und lyrisch bessere Musik bietet als alle Alben von Loredana, Mero, Capital Bra und wie die ganzen Zerstörer noch heissen zusammen. Das ist unverdient. Auch im Ami Rap ist es so, die "Rapper" stehen in der Rap Community und behaupten von sich selbst dass sie Rapper sind, obwohl sie kommerzielle Hip Hop Musiker ohne Rap Skill sind.

Wenn Tupac und Biggie sehen würden was aus Rap geworden ist, würden sie im Grab Pirouetten drehen.

FLer2020
Fragesteller

kann man heute noch mit rap musik verdienen wenn man sehr talentiert ist, das paket stimmt aber man deutscher ist und kein autotune amg rap macht ?

FLer2020
Fragesteller
@Zer0UHC

kann man mit rap noch geld verdienen wenn man gut ist aber halt lyrisch gut ist und kein ausländer ist und eben nicht so musik wie mero ,samra, capi.......

Zer0UHC  19.04.2020, 23:56
@FLer2020

Ist schwer zu beantworten weil sich die Zielgruppen von "Rap" nicht mit Lyrik identifizieren kann, solange es gut klingt gefällt es denn Kids. Ich denke eher nicht mehr, ausser die Rapper welche es halt schon geschafft haben

Ich hoffe, nicht mehr lange.

Das kann ja keiner mehr ertragen.

Die Rapper der 1990er (Fanta 4 etc.) hatten wenigstens noch was drauf.

Das konnte man sich gut anhören.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

FLer2020
Fragesteller

naja ich rede ja davon ob rap allgemein bestehen bleibt. natürlich muss dieses autotune, 187 capi zeug aufhören dass ist schon klar

Xwhomaster  19.04.2020, 23:49
@FLer2020

Ja stimmt es müssen mal wieder Leute mit Talent in die Charts

FLer2020
Fragesteller
@Xwhomaster

ja aber wird das je passieren ? kann man den momentan überhaupt in die charts ohne sowas zu machen ?

Xwhomaster  19.04.2020, 23:58
@FLer2020

Es könnte aufhören aber dafür müsste die älteren also 30-60 jährigen ihre Musik nicht mehr auf CDs hören sondern auf Streaming Diensten wie Spotify oder Deezer hören weil von dort gefühlt die gesamten Charts kommen und weil dort häufig Jugendliche Unterwegs sind und diese weiterhin Gangsta Rap hören wird sich nicht viel Verändern. Wir können nur hoffen das die nächste Generation einen besseren Geschmack hat. DeutschRap Musik wird nicht von heute auf morgen verschwinden also wird es schon noch mindestens 5Jahre dauern bis es damit vollständig vorbei ist.

länger

solange es leute gibt die leute wie mero, capital oder so feiern wird es wohl leider nie komplett vorbei gehen

ich hab leider keine glaskugel.

solange etwas gehört und gekauft wird wird es auch produziert. wäre ja dumm eine funktionierende maschine zu stoppen. die gesellschaft bestimmt was erfolgreich ist und was nicht.