Welcher deutsche Rapper ist der beste aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kool Savas 33%
Sido 22%
Kontra K 22%
Bushido 11%
Samy Deluxe 11%
Azad 0%
Eko Fresh 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sido

In Deutschland hat er eindeutig die Rap Szene verändert. Den "Ganster Rap" ins Rollen gebracht.

Auch wenn er jetzt nicht mehr solche Texte schreibt wie früher, hat er hier in Deutschland Geschichte geschrieben!

Mit aggro Berlin & "die Sekte"

Nach dem der ganze Hype um aggro Berlin sind alle anderen nachgezogen. Bis hin zu Autotune rap - was eher Geschmackssache bleibt)

Zu der Zeit war auch bushido im bilde, er spielt auch eine große Rolle.

Kool Savas ist & bleibt eine Legende, allerdings war der Deutsch rap durch ihn längst nicht so beliebt wie es bei sido war.

Auch wenn sido keine harten Texte mehr von sich gibt, bleibt er immer noch sympathisch und ziemlich cool.

Mein Favorit bleibt Azad《《《

Justinthe3
Fragesteller

Wir verstehen uns

Ich kann mich gerade nicht entscheiden. Weil Sido, Kool Savas und Kontra K sind lebende Legenden. Auch wenns so nach Ende klingt und es heutzutage so schwer ist eine zu werden.

Sido, weil er dieser Rapper mit den Radiosongs ist, der Deutschrap groß und bekannt gemacht hat.

Kool Savas, weil seine Texte schon immer sehr tiefgründig waren und es auch immer so bleiben wird. Außerdem hat er schon vor Siggi erfolgreich gerappt.

Kontra K dagegen macht zwar erst seit 2010 erfolgreich Musik, allerdings hat er seitdem genauso viele Alben wie Sido rausgebracht (jeweils 8). Wenn also "Vollmond" draußen ist, hat er Sido sogar überholt! Aber das geniale an Kontra K ist, dass er trotz Quantität weiterhin großen Wert auf Qualität in den Texten legt, wobei ich finde dass diese sich immer mehr steigert.

Samy Deluxe

Ich denke, skilltechnisch kann ihm keiner was vor machen und auch inhaltlich ist er den meisten überlegen. Leider ziemlich underrated im Rap-Mainstream. Aber ist ja oft so.

Der beste aller Zeiten? Vielleicht solltest du deine Fragestellung nicht ganz so anmaßend formulieren.