Könnte man Falco als den ersten deutschsprachigen Rapper bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 29%
Keine Ahnung 13%
Andere Antwort 8%

5 Antworten

Andere Antwort

Wie man anhand der Antworten sieht, wollen es gewisse "Anti-Rap" Menschen nicht wahrhaben das Falco ein Rapper war, weil die außer Klischee-Rapper in Jogginghosen nichts kennen. Falco war ein Rapper(!!), aber er war nicht der erste.

Die "G.L.S.-United" war eine deutschrap Gruppe die aus Thomas Gottschalk, Frank Laufenberg und Manfred Sexauer bestand. Leider hat die Gruppe nur einen Song veröffentlicht obwohl potential (höhö) vorhanden war ;)

In anderen Worten, kann man die oben genannten als die ersten deutschsprachigen Rapper bezeichnen. Dafür war Falco der erste erfolgreiche deutschsprachige Rapper.

Andere Antwort

Moin Moin,

ich würde sagen, dass er einer der ersten deutschsprachigen Rapper war, aber nicht der Erste. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vorher schon andere deutschsprachige Rapper gab. Auf jeden Fall würde ich sagen, dass Falcos Musik mehr Rap ist als die ein oder anderen Songs, die heute als Rap verkauft werden.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort behilflich sein und einen schönen Tag wünsche ich noch :)

Ja

Ja, zumindest mit seinem ersten Hit "Der Kommissar". Später rappte er weniger in seinen Liedern, aber dieser 80er Jahre Song, ist jedem aus der Generation in Erinnerung geblieben.

Ja

geht schon in die richtung

sowohl musikalisch als auch von seiner Attitüde.

Meaglon
Fragesteller

Vorallem was Drogenkonsum angeht