Welchen dieser Rapper hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

TJ_Beastboy 36%
Kool Savas 20%
Capital Bra 18%
Ufo361 14%
Cr7z 5%
Gio 5%
Luciano 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TJ_Beastboy

Definitiv TJ

Mich hat er damals schon mit DAT ADAM aus den Socken gehauen. Er hat einen unvergleichbaren Stil und unglaublich viel Kreativität. Ich kenne keinen Künstler, der so vielseitig und kreativ ist. Er hat einen Style geschaffen, den man nicht einordnen kann. Jeder Song kann einen mit etwas überraschen. Ob Themenwechsel, Flowwechsel, Beatwechsel oder sonstiges. Schon der Aufbau der meisten Songs ist ist unpredictable. Das gefällt mir extrem. Geile Attitüde, geiler Sound, geile Texte (auch wenn vieles sehr primitiv ist).

Dahinter steht für mich Savas. Eine Raplegende. Ich brauche eigentlich nicht viel zu sagen. Geile Beats, geile Texte, krasser Skill und eine mega History. Bis heute einer der dominierensten Rapper und das obwohl er zu den alten Knackern gehört. Das gleiche bei Sido.

Cr7z finde ich auch unglaublich stark. Ich mag seine Stimme sehr gern und die Texte. Lyrisch einfach auf einem anderen Level. Allerdings ist mir seine Musik zu hoch was die Kunst angeht. Ich mag seine Musik, könnte mir aber nie ein Album am Stück anhören. Dazu ist er mir zu anspruchsvoll und kompliziert. Ähnlich ist das bei Kollegah. Hammer Rapper, aber für Albumlänge zu anspruchsvoll.

Von Gio kenne ich nur 2 oder 3 Songs. Die sind auch wirklich gut, allerdings ist seine Musik nicht so mein Fall, auch die Stimme nicht.

Luciano und Ufo finde ich extrem kacke und Capi ist ganz cool. Ich höre von Capi nur sehr wenig, finde ihn aber sehr sympathisch und zolle ihm seinen Respekt für seinen Erfolg. Klar sehe ich seine Nummer 1 Erfolge nicht als selbstverdient an, sondern als einfache Massenproduktion von inhaltsloser Popmusik, allerdings hat er sich hochgekämpft von ganz unten und hat sich ein riesiges Image aufgebaut, das darf man nicht vergessen. Zusätzlich kann er was. Viele Songs die er schreibt sind inhaltslos, aber wenn er sich anstrengt, dann können von ihm richtig gute Songs kommen wie beispielsweise Einsam an der Spitze.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
PeterCauter  17.04.2022, 20:07

Da gehe ich mit alle absolut d'accord bis auf eines: dass TJ Beastboy "sehr primitive" Texte habe. Der gehört zur Minderheit jener Rapper im Deutschrap, die so gaaar nicht primitive Texte haben. Der hat für einen Deutschrapper sogar auffällig nette Texte eigentlich. Manche Lines sind halt absichtlich plump, weil es sein Humor ist. Diese absichtlich eingestreuten Bad Bars bzw Fun Bars. Aber "sehr primitiv" klingt nach komplett asozial und ärgster Fäkalsprache. So is er ja gar nicht, er is einer der "Good Boys" im Rap. Aber "plump" passt finde ich. Ich meine, mich zu erinnern, dass er in einer Jiggy-Re-Reaction selbst mal das Wort "plump" dafür verwendet hatte.
Aber ansonsten seh ich das alles wirklich sehr gleich, was eine Seltenheit is

erikbhrdt  17.04.2022, 20:10
@PeterCauter

Richtig. Wir sind beide auf dem gleichen Stand. Auch ich kenne die ewig langen Reactions zwischen Jay Jiggy und Taddl. Ich hab es ganz einfach „primitiv“ genannt, da ich mich genau auf diese gewollt plumpen Bad Bars bezogen habe. Es besteht kein Zweifel dass Taddl gute Texte schreiben kann. Ich meine hör die das Cy Beast Album an. Es wird nur oft missverstanden dass viele plumpe Lines gewollt schlecht sind. Mir ist es bloß manchmal auch ein wenig zu gewollt primitiv. Daher der Ausdruck.

Dennoch zählt er für mich als einer der besten Rapper die Deutschland zu bieten hat.

TJ_Beastboy

Bin kein Fan von Deutschrap, aber Taddl ist mega. Liebe ihn, hab auch früher immer DAT ADAM gehört

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
TJ_Beastboy

Feier eigentlich alle auf der Liste außer Gio hab ich nie wirklich gehört.

Aber Tj_beasboy mag ich am meisten.

Bringt einfach eine unglaubliche Variation in seine Flows. Die Beats meist produziert von Thani und Kira sind sowieso Endlevel meiner Meinung nach und gepaart mit seinen Texten, welche oft einfach Geflexe sind aber auch ernste Themen behandeln.. Überzeugt mich schon sehr muss ich sagen :) Kreativ ohne Ende. Finde auch die Tj_babybrain Sache cool.

Kool Savas

Alle in der Liste sind unvergleichbar mit Savas aber muss sagen war überrascht als ein Kumpel mir zeigte wie krass Taddl rappt.
Gio ist Battletechnisch mega aber interessiert mich musikalisch jz kaum bis gar nicht aber definitiv würde ich jedem den Song RIP empfehlen der perfekt zur heutigen schlimmen Ausgangslage der heutigen Rapszene passt (aus Rap wird Pop) passt. UFO ist gar nicht mein Fall und die anderen 2 hab ich mir noch nie angehört aber vom Namen mal gehört. Capital ist überhaupt nicht mein Fall und mag von dem nur 2-3 Lieder. Aber Respekt an ihn, dass er spontan im Studio einfach mal so was raushauen kann auf die Schnelle auch wenn es am Ende des Tages nicht mein Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 11-14 habe ich sehr viel Deutschrap gehört. Am liebsten hörte ich Songs von Capital Bra. Meine Lieblingslieder von ihm sind "Neymar", "Allein" und "Irgendwas anderes". Sein Album "Blyat" gefiel mir am besten.

Mittlerweile höre ich weniger Deutschrap, aber wenn, dann die alten Lieder von Capital Bra oder die neuen von Farid Bang.

Von TJ Beastboy gefällt mir nur "1000x Cooler".