Wie lange habt ihr gebraucht um gut Auto fahren zu können?

4 Antworten

Das dauert, sowas kommt erst über die Jahre. So nach ca. 5 Jahren unfallfrei (selbstverschuldet), kannst dich guten Autofahrer nennen. Wobei auch sowas wie Autopflege, Ölstand und vieles mehr dazu gehört.

Kenne eine ältere Dame, die hat mal ihren Fiat Punto mit 80 über die Autobahn im 2. Gang gequält. Die Drehzahl war im roten Bereich. Die hat nie einen Unfall gebaut, ist aber eine absolut schlechte Autofahrerin.

TomBeerens  26.01.2022, 20:57

80 im 2. Gang... ordnungsgemäß... :D

Ifosil  26.01.2022, 21:01
@TomBeerens

Die Alte ist nicht mehr ganz dicht, keine Ahnung was mit der nicht in Ordnung war. Musste da mal mit, wegen meiner Frau. Ich bin fast vor Todesangst gestorben. Die Rückachse war übrigens gebrochen und das Auto ist nach links und rechts geschwommen. Die konnte kaum die Spur halten.

Gar nicht lange. Die Fahrschule war gut und hat ausgereicht.

Also die Fahrschule bringt dir die Grundlagen bei, danach lernst du erst richtig Autofahren. Ich denke aber, dass ich so mit drei Jahren Erfahrung (also mit 20) spätestens recht gut und sicher(er) als nach der Fahrschule Autofahren konnte. Und durch Mario Kart. :D

Definiere 'gut'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rnmrn
Fragesteller

Sicher fahren. Eine längere Strecke ohne Fehler fahren

ronnyarmin  26.01.2022, 21:04
@rnmrn

Definiere 'längere Strecke'.

Sicher fahren können sollte man nach bestandener Prüfung.