Führerschein aber keine Lust Auto zu fahren?

8 Antworten

Gerade am Anfang ist Fahrpraxis wichtig, denn auch wenn die Prüfung bestanden ist und man den FS hat, ist man noch kein guter/sicherer Autofahrer.

Verstehen kann ich dich aber irgendwie auch. Für mich ist Auto fahren auch keine Aktivität, die bei mir hoch im Kurs ist.... Fahre lieber mit dem Bus. Hat aber bei mir nichts mit Angst zu tun, dafür habe ich den FS schon zu lange.

greez

C.W.

hast ja die Probezeit. Wäre von daher eigentlich gut wenn die abläuft, kannst ja immer fahren wenn deine Eltern irgendwo hinfahren um trotzdem ein wenig Praxis zu haben. Vielleicht fühlst du dich dann sicherer wenn noich jemand im Auto hockt.

Wenn es nicht nötig ist, dann musst du ja nicht...

Du wirst aber mit der Zeit immer mehr Angst bekommen und dann ist die Frage, warum du den Schein überhaupt gemacht hast...

Suche die jemanden, der dich unterstützt und mit dir fährt und damit auf dich aufpasst, dann wird dir das Fahren vielleicht bald Spaß machen...

Wenn es mehr Angst als keine Lust ist ja, sonst wird die Angst und Unsicherheit vermutlich nur größer, je länger du wartest. Die verschwindet, wenn du mehr Fahrpraxis hast.

Die Angst am Anfang ist bei vielen normal. Da muss man durch und sich eine Routine/Sicherheit durch ständige Praxis aufbauen. Dann vergeht das von selbst.