wie lange haben wir noch benzin?

4 Antworten

Mit herkömmlichen Förderungsmitteln und heutigen Stand der Ressourcen etwa 60 Jahre, aber in den Tiefen der Erde schlummern Unmengen an Rohöl, diese zu fördern ist heutzutage zu teuer, aber auch dort werden sich in Zukunft Wege und Mittel auffinden um zu diesen zu gelangen.

hi. genaue zahlen wird es wohl nicht geben, denn es werden ja auch immer wieder quelen gefunden. auch wird geforscht, wie man aus schiefer erdöl gewinnen kann. sicher ist, dass es nicht ewig reicht, aber wie lange man noch erdöl hat weiss auch keiner genau. gerechnet wird so um die 30 jahre. bin mir aber nicht hundert pro sicher. lg koli

Angenommen der Benzin Verbrauch bleibt konsant, dann vielleicht um die 50-60 Jahre. Dabei wird aber nur von den momentan "verfügbaren" Ölmengen ausgegangen und die noch nicht entdeckten Resourcen missachtet. Deswegen kann man das nur sehr ungenau sagen.

benzin wurde im 2. weltkrieg von den deutschen selbst hergestellt das heißt: es wird wohl noch lange benzin geben