Wie lange dauert es nach dem Aufstellen eines Funkturms dass dieser in Betrieb geht?

2 Antworten

Hallo ,

das kann ich dir aus der Ferne nicht beantworten - vor allem, da ich nicht weiß, ob es um einen von uns betriebenen Mast geht.

Aber ich bringe hier mal einen Artikel mit, der zwar schon ein paar Tage älter, aber trotzdem sicher lesenswert ist: Mobilfunkausbau: So lange dauert es von der Planung bis zum Betrieb

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

~3 Wochen => 1 Woche Vorlauf für Planung etc., 1 Woche Einbinden ins Netz, 1 Woche Punch-Liste.