Wie lange dauert es mit dem Schiff nach Amerika zu fahren?

3 Antworten

Hängt von den Grundeigenschaften des Schiffs ab, davon, wie ausgiebig man von dem Motor gebrauch machen kann, wie hoch dessen Leistung ist, welches Ziel in Amerika (Nord oder Süd? Atlantikküste, karibisches Meer, pazifik Küste?) etc. man ansteuern will und in wie weit man in der Lage ist, für dieses Ziel die Passatwinde auszunutzen.

Ein tüchtiger Segler kann eine Atlantiküberquerung unter günstigen Umständen in wenigen Wochen absolvieren, sofern die Passatwinde geschickt genutzt werden.

Abhaengig von Wetter, Segelroute und natuerlich baulicher Beschaffenheit des Bootes zwischen 10 Tage und vier Wochen.