Verrat an Freunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du beschreibst die Problematik des Verrats an Freunden.

Jemand der einen verrät, kann automatisch kein Freund oder Partner sein egal ob es gut oder schlecht gemeint ist, Verrat ist Verrat.

Verrat an Freunde: mit das Schlimmste! Und nicht wiedergutzumachen!

Nichts kann es wert sein, so etwas zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unholdi
Fragesteller

Das ist sachlich unrichtig, aber lassen wir es mal dabei.

yamat501  16.09.2021, 12:41

Ja wie schon in der göttlichen Komödie festgehalten, der 9 Höllenkreis ist reserviert für die Verräter. Sie erwartet weder Feuer noch Qual sondern ewige Finsternis und Kälte. So zieht Dante an den großen Verrätern der Geschichte vorbei, vorbei an Kain, Antenor vonToja, Simon Maccabaeus und Judas Ishcariot (falls man den Film bevorzugt ist Antenor durch Ephialtes zu ersetzen)

Die Entscheidung, einen Verrat zubegehen, die triffst dich du.

In welcher Situation MUSST du einen Freund verraten?

Unholdi
Fragesteller

Ich muss meinen Freund zum Tierarzt bringen, die Gründe dafür kann ich ihm nicht transparent machen und wir beide fürchten den Termin.