Wie lange dauert es etwa, bis die Lichtmaschine des VW Polo den Akku voll durchgeladen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schätz mal grob etwa 2 std.wenn du von einem akku mit 44Ah ausgehst.so 22A bringt die lichtmaschine locker und dann ist er in 2 std.voll bei völliger leere was ich kam glaube

Kommt auf die Batterie an und die leistung der Lichtmaschine.. Abhängig davon das ein Motor auch beim Standgas oder Fahrbetrieb Strom verbraucht der dadurch nicht zur Ladung verwendet werden kann sollte man um einen erneuten Start sicherzustellen mind eine Strecke von ca 50 Bis 100 km fahren wobei das weglassen jeglicher Stromfressender Verbraucher voraussetzung ist. Wenig erkannte Stromfresser sind zB Heckscheibenheizung Geläse der heizung im Fz , E Lüfter des Motorkühlsystems usw.. Fahrzeugbeleuchtung nicht zu vergessen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

dann würde ich lieber die Batterie laden mit einem Ladegerät wie MXS 5.0 von C-Tek. evtl. auch mit Auffrischung der Zellen über Recond. Modus