VW Polo IV 1.2 Benzinverbrauch bei Autobahnfahrten?

4 Antworten

Unser Polo 1,2 , 65PS , Bj. 2005 , 3-Zyl. , 26000 Km , braucht egal wie mann fährt 8bis10 Liter Super , Autobahn 120 - 130 Km über 280 Km oder 3 Std. Fahrt min. 8 l , Stadt 10 l . Das ist Tatsache , aber eine Katastrophe für einen Kleinwagen von VW !!! ... aber das Auto fährt sich sehr komfortabel , auf allen Strecken , Federung , Sitze und Bremsen sind auf top Niveau . Wie kann mann den Verbrauch reduzieren ? Immer mit Pfenniggas macht keine Spaß

Zwischen 6 und 7 Liter. Mit 100 kmh braucht er etwa 5 bis 5,5.

Terence80
Fragesteller

Danke!

Der 1,2 ist kein wirkliches Auto in dem Sinne. Bei 140 km/h ächzt er bereits vor sich hin und das bei einem Verbrauch von 7 Litern / 100 km. Der 3-Zylinder Motor läuft, wie allle 3-Zylinder, rauh und unkultiviert. Besser greifst Du auf den 1,4 oder 1,6er Motor zurück. Diese machen keinen so gequälten Eindruck.

Der Polo meiner Kolegin braucht nach ihren Angaben 6,4 Liter auf der Autobahn. Das Auto ist aber für alles außerhalb der Ortschaft eine Katastrophe (sagt sie :-))...