Mein Vw polo bekommt kein Strom?

6 Antworten

in der werkstatt nachfragen

Kann viel sein,

  • Kabelbruch

  • Sicherung

  • Relay (wie du schon gesagt hast)

Woher weist du, dass sie voll Geladen ist.

Wie sonne64 schon gesagt hat, am besten zur Werkstatt, die kennen sich aus und können es dir sagen.

Sieht es immernoch so aus wenn man per zweitem Wagen überbrückt? Die Ursache kann vieles sein, kaputte Batterie, abgefaultes Minus-/Pluskabel, abgerissener Stecker an der Lima (weiss jetzt nicht ob das bei Polo 95 so ist, aber es gibt Autos an denen ist das Versorgungskabel für Bordelektrik an der Lima angeschlossen), Hauptsicherung des Versorgungskabels oder vergessen anzuschliessen (nach Batteriewechsel), abgerissene oder weggefaulte Steckverbindung, ...

Du brauchst irgendeine Form von Prüfgerät (Messgerät oder Prüflampe). An der Batterie anfangen und suchen wo Strom ist und ab wo nicht mehr. Karosserie ist Minus, wenn nichts mehr geht handelt es sich warscheinlich um ein dickeres Kabel das irgendwo keinen Kontakt hat wenn nicht wirklich die Batterie hinüber ist.

Nur weil irgendwo ein Relais zur Sprache kam: Du schreibst null Strom, also auch keine Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Standlicht. Verbraucher die auch ohne Zündung funktionieren sind direkt (nur über Sicherung) an Strom angeschlossen, ohne Relais. Wenn das auch nicht geht kann es also nicht am Relais liegen.

Dass du die Batterie geladen hast, heißt noch nicht, dass sie auch Strom gespeichert hat. Falls sie defekt ist, z.B. durch Plattenschluß oder fehlende Batteriesäure oder Gehäusebruch, dann kannst du sie bis Ostern laden und wirst keine Freude dran haben. Mit'm Spannungsprüfer lässt sich das leicht testen, aber den hat nicht jeder. Der ADAC hat....

könnte die hauptsicherung für die ekektrik sein. die sitzt in dem sicherungskasten oberhalb der batterie...

lg, anna