Wie lange dauert es bis das Jugendamt kommt (mit Termin)?

Mir geht nicht um den genau Termin, sondern darum wie lange das ungefähr dauert. Also ob die Wartezeit bis zum Termin eher ein paar Tage, Wochen oder gar Monate sind

5 Antworten

Das hier ist wohl nicht ganz so dringend. 1-3 Wochen würde ich vermuten.

Fcklve
Fragesteller

Danke

Je nachdem wieviel das Jugendamt zu tun hat und für wie wichtig die das halten.

Kann schon morgen sein oder erst in 4 Wochen.

Woher ich das weiß:Recherche
Fcklve
Fragesteller

Also könnte ich das ganze einfach in Luft auflösen, wenn der Termin erst in ein paar Wochen ist und die Situation sich bis dahin verändert hat?

albatroz1102  04.04.2020, 20:12
@Fcklve

Wieso sollten die den Termin absagen und nicht kommen.

Sicher ist, daß sie kommen werden, denn es gibt ja einen Grund dazu.

Somit freu dich nicht zu früh. Du mußt schon Rede und Antwort stehen, wenn sie kommen.

Fcklve
Fragesteller
@albatroz1102

Es geht nicht darum, dass ich jmd rede und antwort steh. In erster Linie reden sie mit meinem Vater

albatroz1102  04.04.2020, 20:21
@Fcklve

ich denke schon, daß Du mit dabei sein wirst, oder sie Dich dann dazu rufen werden. So war das auch bei meinem Schwager der Fall, daß die Kinder auch gehört wurden.

Fcklve
Fragesteller
@albatroz1102

Ja wen ich da bin bestimmt, wenn nich dann wohl kaum. Aber das hätte für mich auch die größten Nachteile

Es wird schon seine Gründe haben, warum sie dir nichts sagen. Sonst gehst du nämlich genau dann, wenn das Jugendamt vorbeikommt.

Also wart' ab und lass es auf dich zukommen. Wer Müll baut, muss dafür auch gerade stehen.

Fcklve
Fragesteller

Was hätte ich davon, wenn ich bei dem Termin abhaue? Außer das ich mir selbst die Möglichkeit nehme meine Sichtweise darzustellen

Fogged  04.04.2020, 20:12
@Fcklve

Dann verstehe ich den Anlass deiner Frage nicht, die ohnehin unmöglich zu beantworten ist für uns, weil wir keine Ahnung haben können, wann das Jugendamt vorbeikommt.

Fcklve
Fragesteller
@Fogged

Dann antworte doch in Zukunft bitte auf Fragen, die du verstehst.

Heute? Ist Samstag. Da dürfte niemand beim Amt sein! Entweder hat man Dir einen Bären aufgebunden oder ...

Wann der Termin sein wird (wenn er denn stattfindet), kann Dir hier keiner sagen. Aber wenn Du dort - am Montag, wohlbemerkt - anrufst und nachfragst, kann Dir das jemand dort sagen! Also ruf an.

Hacker48  04.04.2020, 20:10

Können schon, tun wird das aber niemand, bei jemandem, der regelmäßig die Schule geschwänzt und Briefe unterschlagen hat. Die sind doch nicht blöd, dann ist er/sie bei dem Termin zufällig unterwegs, außer Haus oder krank.

Fcklve
Fragesteller
@Hacker48

Was hätte ich denn davon, wenn ich nicht bei dem Termin anwesend wäre? Denke mal über das nach was du schreibst, bevor du einfach irgendwelche unlogischen Rückschlüsse aufgrund deiner Vorurteile ziehst.

AriZona04  04.04.2020, 20:15
@Hacker48

Die Leute vom Jugendamt sind nicht nur für Eltern da, um diese zu bestätigen! Dass der FS die Schule schwänzt, wird Gründe haben - das macht kein Kind ohne Grund! Die Gründe sind oft bei den Eltern zu suchen! Das wird herausgefunden werden, wenn die Gespräche stattfinden. Und wenn das Kind am Termintag nicht zugegen ist, wird trotzdem das Gespräch mit den Eltern geführt werden - und das ist auch wichtig. Kinder sind selten von sich aus Störenfriede. 😉

Fcklve
Fragesteller

Oha dann hat er mich wirklich verarscht. Daran habe ich gar net gedacht.

Fogged  04.04.2020, 20:14

Lies dir mal seine Frage von vor zwei Tagen durch und dann den Kommentar des Fragestellers. Schöne Doppelmoral.

AriZona04  04.04.2020, 20:19
@Fogged

Möchte ich nicht unbedingt. Du magst Recht haben - das kann ich nicht beurteilen, bevor ich die Fragen nicht gelesen habe. Aber um jemandem zu antworten, muss ich nicht zwingend alle seine Fragen lesen. Ich lese den jeweiligen Fragetext und antworte ausschließlich darauf.

LouPing  04.04.2020, 20:22
@AriZona04

In dem Fall rate ich auch dazu, der FS widerspricht sich selber und es geht eigentlich nur um Hetze gegen das JA.

Keine Ahnung.

Woher sollen wir das wissen?

Es kann nächste Woche sein oder erst in einem Monat. Woher sollen wir die Zeit, geschweige denn den genauen Tag kennen?

P.S. Wieso warst du nicht in der Schule?

Fcklve
Fragesteller

Es geht nicht um den genauen Termin. Ich habe die Frage ergänzt