Wie lange dauert es beim Optiker?

5 Antworten

es wird nur einige Tage dauern bis Du sie erhältst. Frag am besten gleich den Optiker beim bestellen Deiner Brille. Lass Dich anrufen oder per SMS benachrichtigen. Diesen kostenlosen Service gibt es oft schon.

Es kommt erstens auf den Optiker an (wie viel er zu tun hat oder ob es eine Handelskette wie Fielmann & Co. ist) und ob es Standardgläser und eine Standardbrillenfassung sind.

Ich selber benötige Brillengläser nach Sonderanfertigung. Die müssen also extra nach Maß gefertigt werden. Wenn ich Glück habe, bekomme ich hier meine Brille (trotz Maßanfertigung) nach 8-10 Tagen. Ich habe aber auch schon mal 3-4 Wochen gewartet .....

ein guter optiker benötigt 2-3 arbeitstage

wenn du zu einem billigheimer gehst kann es wochen dauern

Ich habe mir kürzlich neue Brillen bei Apollo gekauft. Das war dienstags. Die Woche darauf am Freitag konnte ich sie abholen.

BEAFEE  28.09.2014, 22:21

Du brauchst mehrere ??? Übereinander ???-))

Helmi123  28.09.2014, 22:24
@BEAFEE

Ne, ne. Das war das Angebot von Apollo, eine zweite Brille im Wert von 100 € und ein 100 € Gutschein gratis dazu zu bekommen.

BEAFEE  28.09.2014, 22:33
@Helmi123

Da muss man natürlich zugreifen !! Liebe Grüße............

das kommt auf dem Optiker an.Ist es ein kleine Geschäft oder sowas wie Fiellmann? Dann etwa 2 Wochen