brille anfertigen! wielange dauert das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt hauptsächlich davon ab, was für Gläser du bekommst. Es gibt Lagergläser, bei welchen es sehr schnell geht (schon am nächsten oder übernächsten Tag fertig). Wenn du Gläser bekommst, die extra für dich angefertigt werden, braucht der Glashersteller 4-7 Werktage zur Fertigung und dann müssen sie noch in die Fassung eingeschliffen werden.

Es hängt auch davon ab, ob dein Optiker die Gläser selbst einarbeitet, oder den Auftrag an eine Einschleifwerkstatt weiterreicht.

Das Gestell ist schon fertig, er muss nur die Gläser anfertigen, dauert ca. 2 Tage.

Manche Gläser kommen sogar schon am nächsten Tag an. Die meisten Ketten haben viel zutun und deswegen dauert es länger.

Bei mir hat es immer so zwischen 4 und 7 Tagen gedauert.

gute brille mit guten schliff so ca.2wochen,bei mir