Kennt ihr einen Optiker in Berlin o. Umgebung für Spezialbrillen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe 2 für Dich, Hoppelmops.

https://offensichtlich.de/brillen-nach-mass

Jägerstraße 63c
10117 Berlin, Telefon: 030 3251 8588
Email: office@offensichtlich.de

Hoppelmops
Fragesteller

Spony habe ich schon. Das ist nicht optimal Wegen dem seh Punkt der gläser. Ich werde bei dem Optiker mal anfragen. Danke für die Antwort.

Hallo,

wir sind vom Offensichtlich Team. Wie @euphonium richtig schrieb ist für eine Billardbrille ein randloses Brillenmodel die beste Wahl, da hier die Form der Gläser recht einfach angepasst werden kann. Entscheidend ist bei den Billardbrillen tatsächlich die Kopf- und Körperhaltung. Im normalen Leben möchte kein Mensch soweit oben durch eine Brille schauen (okay - Piloten). Die größte Schwierigkeit oder besser Besonderheit ist auch nicht die Änderung der Glasform, sondern den Durchblickspunkt und die Brillenglaswerte so zu berechnen und einzuarbeiten, dass Ihr beim Spielen die beste Sicht habt. In vielen Fällen müssen hier größere Gläser bestellt werden, als dies sonst notwendig ist. Das kann gerade bei höheren Brillenglaswerten zu einigen Nachteilen führen, wie beispielsweise dickeren Brillengläsern. Unsere Empfehlung an alle Interessierten wäre zu schauen, dass Ihr einen Augenoptiker sucht/findet der sich mit Sportgläsern auskennt.

Mit bestem Gruß

vom Offensichtlich Team

Hoppelmops
Fragesteller

Ich war schon längst bei euch :). echt nettes Team und gute Beratung.

Die Billardbrillen, die ich im Internet unter dieser Bezeichnung gefunden habe, sind ganz normale randlose Brillen, die jeder Optiker hat. Die Glasform ist etwas ungewöhnlich, wahrscheinlich wegen der Körperhaltung beim Spiel, kann aber jeder Optiker bei randlosen Brillen so gestalten. Mein Vorschlag, druck sowas aus und geh damit zu einem Optiker in Berlin. Die als "Spezialbrillardbrillen" werden bestimmt gern dafür hergenommen, etwas mehr Euro verlangen zu können.