Wie lange dauert eine Vermittlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an eurer Stelle einfach mal melden und nachfragen. Ob sie alles bekomm haben und wie es dem Hund geht. Das zeigt nochmal euer Interesse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Sorry, aber WARUM kann keine Vorkontrolle stattfinden??

Irgendwie muss der Hund ja auch zu euch kommen. Es spielt also überhaupt keine Rolle, ob jemand zu euch kommt (und gleichzeitig alles kontrolliert) oder ob ihr den Hund abholt.

Kontakt findet in beiden Fällen gleich statt.

Hört sich für mich eher merkwürdig an. Unsere Tierschutz-Orgas geben zur Zeit lieber keine Hunde ab. Viel zu groß die Gefahr, dass nicht alles passt.

Seid ihr sicher, dass es sich um eine eingetragenen und überprüfte Orga handelt? Und bloß keine Vorauszahlung leisten - dann ist nämlich auf jeden Fall etwas faul.

Ideensucher2k18
Fragesteller

In Schleswig Holstein gibt es keinen, der mit dem Tierschutz zsm. arbeitet und es dürfen ja keine Menschen nach Sh. Die Pflegestelle ist in HH

dsupper  07.04.2020, 19:10
@Ideensucher2k18

nein, das kann gar nicht sein, dass es in ganz Schleswig Holstein niemanden gibt, der eine Vorkontrolle machen kann. Die vielen TierschutzOrgans arbeiten eigentlich alle miteinander - deutschlandweit - und führen immer gegenseitig solche Kontrollen durch. Sonst wäre das alles ja gar nicht zu leisten.

Hört sich für mich alles ganz merkwürdig an.