Ehrfahrungen mit dem Tierschutzverein Animal-Souls?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, etwas spät aber vielleicht für andere ratsam. Wir haben auch einen Hund von Animal Souls. Dieser Verein schützt Hunde und Katzen von der Straße und versucht diese Tiere aus öffentlichen Sheltern zu retten. Da arbeiten sehr engagierte Menschen mit einer fast unfassbaren Liebe zu den Tieren. Sie antworten auf Fragen zu fast jeder Tageszeit. Es ist Ihnen ein riesiges Anliegen die Tiere in gute Hände zu vermitteln, und ich finde es toll, dass sie sich so viel Zeit für eine Vorkontrolle nehmen, da es so viele Menschen gibt, die Tiere als Spielzeug wahrnehmen. Vor allem, wenn sie Welpen übernehmen und dann, wenn die Tiere tatsächlich groß werden, man glaubt es kaum, zu groß werden und nicht mehr gewollt sind... Die Kosten, die man übernimmt, wenn man ein Tier nimmt, sind wirklich gerechtfertigt, da der Verein ja auch die Transportkosten übernimmt und viele Tiere über die Jahre pflegt, die keiner nehmen will, weil ja im Prinzip jeder einen süßen, kleinen Welpen will und ja keinen Problemhund oder einen, der eine Krankheit hatte, und schon gar nicht einen, der dem ästhetischen Ideal nicht vollkommen entspricht. Also meiner Meinung nach, nur zu empfehlen und im besten Falle, auch wenn man keine Zeit hat, um einen Hund oder Katze zu halten, unterstützen!! Unser Hund ist sehr dankbar und pflegeleicht, auch wenn er eine sehr schwierige Kindheit hatte und auf der Strasse gelebt hat und bringt uns jeden Tag zum Lachen. Und jeden Tag wissen wir, dass wir das richtige gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wir haben auch eine Rumänische "Straßenhündin" haben sie allerdings aus einer Deutschen Hundehilfe...

Mit so Internet Seiten wäre ich vorsichtig man sieht die Hunde ja gar nicht so und kann schlecht einen Tierarzt drüberschauen lassen...

Von wo habt ihr denn euren anderen Hund?
Wäre es nicht einfach eine Möglichkeit von dort nochmal einen Hund zu holen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasKleba
13.01.2016, 22:07

Mein Vater hat die andere damals auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und wurde für 100€ verkauft😶 wir haben mitbekommen das sie aus Tschechien ist und zu früh sterilisiert wurde, deshalb ist sie inkontinent.. (für sowas gibts Windel untern Hintern 😄)

Wir sind die 3.Besitzer und haben sie jetzt seit 3 Jahren :) 

Wir haben vor ein paar Wochen uns um einen Hund gekümmert der auch von dem Verein in RU ist. Total lieber Hund,verspielt und gutherzig. Die Besitzerin ist leider sehr krank geworden und haben ihn letzten endes wieder an den Verein zurück gegeben. Da wir uns einen kleinen Hund wünschen kam er leider nicht in Frage.. 

Dadurch sind wir auf den Verein gestoßen und frage nun^^ Es gibt Bilder und die zuständige Frau hat uns demletzt neue Bilder von ihm geschickt.

Achja, das alles (impfung,entwurmung, EU-pass und Transport(!) kosten 285€.)

0
Kommentar von xxxTEDDYxx
13.01.2016, 22:21

wenn ihr den Eindruck habt dass alles seriös ist... warum nicht? Der kleine wird es bei euch sicherlich schön haben

0
Kommentar von DasKleba
13.01.2016, 22:32

Ja aber wollte sicherheitshalber nochmal fragen^^ habe in anderen Foren über andere Vereine verschiedene Meinungen gelesen und wollte wissen ob das bei Animal-Souls auch so ist.

0

Egal wie seriös der Verein ist - wie der Hund so drauf ist, was er für Macken hat, ob er verträglich oder aggressiv ist, erfahrt ihr erst, wenn es zu spät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?