Wie lange dauert die Vermittlung im Tierheim?

6 Antworten

Hallo, jemand vom Tierheim oder Tierschutz wird noch zu Euch nachhause kommen und sich die Wohnverhältnisse ansehen.

Das ist eingentlich immer der Letzte Schritt bevor ein Tier freigegeben wird.

Viel Leute im Tierheim und Tierschutz arbeiten Ehrenamtlich, da kann es schon mal zu wartezeiten kommen.

Frag einfach nach das ist von Tierheim zu Tierheim anders. Bei uns zum Beispiel sind es 7 Spaziergänge an 5 verschiedenen Tagen mindestens und nicht länger als 7 Tagen zwischen den besuchen.
Frag einfach nach, dann wissen die das du interesse gast und dann können sue dir mitteilen ob es andere Interessante gibt bzw. sagen anderen die nach dir kommen das der Hund reserviert ist.
(Mein Mann und ich arbeiten Ehrenamtlich an Wochenende im Tierheim)

Hallo,

das wird in jedem Tierheim anders gehandhabt.

Ich konnte meinen Hund gleich mitnehmen, aber ich weiss, dass einige auch erst prüfen, wo der Hund hinkäme, einen Hausbesuch machen, bevor das Tier vermittelt wird.

Frage am besten im betreffenden Tierheim nach. Du darfst auch Ungeduld zeigen, schliesslich hast Du das Tier schon ins Herz geschlossen und kannst es kaum noch erwarten, ihn endlich behalten zu dürfen.

Das kann nur positiv wirken.

Liebe Grüße

Wieso fragst du hier und nicht im Tierheim??

Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. Es gibt auch Tierheime, die die Tiere sofort mitgeben.

Nerderella
Fragesteller

Weil ich nicht unbedingt ungeduldig wirken will. Ich bin es in dem Fall aber ganz klar

chatley  20.02.2017, 19:01
@Nerderella

Das verstehe ich. Aber die Tierheimmitarbeiter werden sicherlich auch verstehen, dass du gerne den Termin der Übergabe wissen möchtest, wenn du mal nett fragst.