wie lange dauert ein raid in mmorpgs?

2 Antworten

Ich spiele Guildwars 2 und dort kann das auch schon mal 6 Stunden dauern (im WvW, also Welt gegen Welt (3 Welten gegeneinander). Man kann dort aber auch jederzeit aussteigen oder dazujoinen.

Hängt von der größe des raid ab und der organisation der gilde. Wenn du 40 leute zusammenkommen musst kann man schonmal ne stunde warten bis alle da sind. Selbst bei 8 kann das schonmal solange dauern. Ein minimum von 3-4 stunden würde ich schon einplanen. Je nach länge und schwierigkeit des raids. Wenn man was macht was man kann und weiß wies geht dauerts vieleicht blos 30 minuten (der raid selbst organisation dafür nicht mitgezählt) Wenn man aber bei nem boss immer wiped dann kann sichs schon hinziehen. Ich würde mich bei der konkreten gilde informieren die die raids laufen die dich interessieren wie lange die denn so dauern. bzw. eine gilde mit festgelegten raidzeiten. z.v. mittwochs vn 20-24 uhr suchen. Dann ist die raidzeit auch absehbar. Ansonsten sind nach oben hin natürlich kaum grenzen gesetzt. Wenn alle mitmachen könnt ihr nach 12h immer noch am spielen sein. Oder vieleicht sogar mehr.

Jin500
Fragesteller

hmm ok, ganz schön viel hab halt im moment nicht so viel zeit zum zocken deswegen, ein freund von mir hätte mal gemeint dass sie bei WoW beim Schwarzen Tempel- Raid allein für Ilidan 2h gebraucht haben O.o

FouLou  31.07.2015, 11:31
@Jin500

Raids sind überlicherweise der schwierigste/herausfordernste content in einem mmorpg. Es soll genau die leute ansprechen die viel zeit in ein spiel investieren wollen und können. Wenn du nicht viel zeit hast sind andere sachen sinvoller für dich. z.b. in GW2 im WvWvW einfach mit dem Zerg ne halbe stunde mitrennen. Es gibt in den meisten MMORPGs auch content für leute mit weniger zeit die sie mit anderen spielen können. Falls es auch ein anderes genre tut is Heroes of The storm ne gute idee. Da hat man ne halbe stunde zeitinvestition und gut ist. Rocket league ist auch zu empfehlen. Hat ne zeitinvestion von ca. 10 minuten pro runde.